Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 16.02.2013, 00:03
biggen biggen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 50
Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

hallo,
weiß gar nicht,ob noch mal jemand in diesen thread hineinguckt. ich hatte jedenfalls jetzt etwa 3 monate chemopause, aber meine beschwerden wurden immer schlimmer,vor allem im beckenbodenbereich: mehr schmerzen, mehr z.t. blutiger ausfluss.
bei den letzten untersuchungen stellte sich der tumormarker als stark ansteigend heraus und im ct die mediastinalen lymphknoten wieder stärker vergrößert. nur im ct der bauchorgane kann man immer noch nichts erkennen bezüglich meiner beschwerden, aber auch die onkologin geht davon aus, dass dort wieder ein rezidiv besteht.

am montag bekomme ich nun wieder chemo. diesmal eine andere zusammensetzung, weil ich das oxilaplatin nicht mehr ertrage: habe trotz 3 monate chemopause ein permanentes kribbeln in den füßen und schmerzen und schwäche in den fingerspitzen. außerdem habe ich regelrecht angst vor dem mittel wegen der vielen muskelkrämpfe (kaumuskeln, augenmuskeln, hals usw.)

im übrigen bekomme ich mittlerweile 1 x 30 und 1 x 40 mg morphin pro tag, zusätzlich ein antidepressivum und bei bedarf noch ein schmerzmittel. tut mir auch nicht so wirklich gut, weil ich dauernd sehr müde bin. aber egal, jetzt muss ich erstmal die nächste chemo meistern, bei der dann erstmalig die haare ausgehen sollen (wahrscheinlich). freu ich mich auch nicht unbedingt drauf.

trotzdem: sonntag geh ich nochmal mit den verwandten zum sunday-brunch und anschließend zum kaffee zu uns nach hause, werde morgen 2 kuchen backen. hatte nämlich am dienstag geburtstag. irgendwie hatte ich mich letztes jahr über den 60. geburtstag gefreut, weil ich dachte, das wäre unter umständen mein letzter, aber ich bin immer noch da.

in diesem sinne: ich hoffe, es geht euch allen gut.

viele grüße
biggen
Mit Zitat antworten