Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.01.2013, 22:04
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Nachsorge Termine

Hallo Lukki, es ist wirklich schlimm, wenn man wegen einer Erkrankung blöd angemacht wird.

Du schreibst, dass Du frei nimmst, wenn du zum Arzt gehst. Aber um wie viel geht es denn da? Hast du wirklich keine Möglichkeit, das wieder hereinzuarbeiten?

Ein Recht darauf, während eines Arzttermins bezahlt zu werden, hat man nämlich nicht. Wenn es aber garnicht anders geht, muss man frei bekommen, das wird dann aber nicht bezahlt.

Ich bekomme es schon immer hin, einen Termin außerhalb der Arbeitszeit zu bekommen, ich weiß ja schon 3 Monate vorher, dass ich zur Nachsorge muss, dann bekomme ich immer einen Termin, bei dem ich nicht freinehmen muss, oder jedenfalls nicht so lang. Die Arbeitszeit, die ich fehle, muss ich aber auch aufholen, aber bei Gleitzeit ist das kein Problem. Trotzdem brauche ich eine Bescheinigung, dass die Untersuchung nur zu diesem Termin möglich war - und die bekomme ich so gut wie nie (außer bei akuten Sachen) - eben weil ich auch außerhalb der Arbeitszeit Termine bekomme. Mein Gynäkologe ist z. B. zweimal in der Woche abends bis 7 zu sprechen.

Mich ärgerts auch immer wieder, dass ich krank bin und dann auch noch in meiner Freizeit zu den Arztterminen rennen muss, aber es hilft nichts. Die Arbeitsvereinbarung ist bei uns einfach so.

Ich wünsche dir viel Glück

Calypso
Mit Zitat antworten