Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.09.2007, 14:04
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Eine Art Leberkrebs ???

liebe sabine, wie erle schon in einem vorherigen bericht schrieb wir sind hier eine kleine gemeinde und jeder nimmt anteil am schicksal des anderen. der eine mehr, der andere weniger aber alle mit herz. ich vielleicht weniger, weil ich meine mama schon verloren habe. trotzdem schaue ich immer wieder gerne hier herein und wenn ich kann versuche ich auch mit tips und einfachen gedankenaustausch zun helfen.
darum will ich dir sagen das ich wirklich den hut vor dir ziehen. du willst aus liebe eine schwere aufgabe auf dich nehmen. es wird nicht leicht. sicher nicht. aber es ist eine große geste von dir das du deinen mann von dem du dich bereits getrennt hast zu dir nehmen willst und mit ihm den letzten lebensweg gehen willst. du must ihn sehr lieben.
ja menschen reden manchmal dumm daher, das kenne ich auch.oftmals ist es aber auch hilflosigkeit dem patienten gegenüber. doch zu sagen, selber schuld, das ist dummheit.ich glaube dein mann weiß selber das ihn der alkohol in diese krankheit gebracht hat, doch was nützen jetzt vorwürfe. nichts, rein gar nichts. ber mach das den menschen mal klar. sie wissen nich wie ihr euch fühlt. du wirst jetzt eh während der erkrankung menschen kennenlernen die dir gut sind und menschen die dir schlecht sind. und du wirst aussortieren. dann erst wirst du sehen wo deine freunde sind die es ehrliuch mit dir meinen. oft bleiben nur wenig davn übrig.
helfen das kann ich dir leider auch nicht, das kann niemand, aber wir können reden, über unsere sorgen reden und oftmals geht es einem danach schon viel besser.
ich wünsche dir viel kraft
liee grüße#michaele
Mit Zitat antworten