Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.07.2008, 11:57
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Ihr Lieben,

ich lese das hier immer wieder ... es tut einfach gut, ähnlich wie beim Tagebuch, die Gedanken und Gefühle hier niederzuschreiben.
Ich hatte vorgestern einen Kreislaufzusammenbruch... musste eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Habe nun eingesehen, dass ich nicht mehr so weitermachen kann, wie bisher. Mag´ sich schwach anhören, aber das war einfach alles zu viel. Die Geschwister meines Vaters haben fast täglich bei mir angerufen; ihn selbst haben sie nicht erreicht, weil er abends immer mit seinen Kumpels (um es auf deutsch zu sagen) einen trinken war... Meine Ma ist hysterischer denn je. Und alle kommen zu mir und halten mir dann auch noch vor, wenn ich das eine oder ablehne zu tun bzw. zu unterstüzen, zu helfen, zu organisieren. Hatte echt das Gefühl, dass alles bei mir abgeladen wird.
Zudem kam ein Anruf des Arztes meines Vaters, der mir sagte, dass wir uns darauf einstellen müssen, dass er bald zum Pflegefall wird. Sein Allgemeinzustand sei so schlecht, dass man das leider befürchten muss. Er wollte das bei dem Gespräch mit meinem Vater nicht sagen, sondern zunächst mal nur mir, damit wird schon vorab anfangen können zu organisieren.

Ich habe beschlossen, mir jetzt auch mal helfen zu lassen und habe nächste Woche einen Termin bei einer psycho-sozialen Beratungsstelle.

Mein Vater hat heute die erste Chemo. Ich habe Angst um ihn.

Ypsi
Mit Zitat antworten