Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.12.2008, 14:00
HeikeS HeikeS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 58
Standard EU Rente läuft aus ,was dann

Hallo alle zusammen
habe einige Fragen zum Ende der EU Rente, hoffe es gibt hier Jemanden, der mir Auskunft geben kann.
Meine Rente läuft im Februar 09 aus, Antrag auf Verlängerung ist gestellt, habe bis jetzt nur die Nachricht zu welchem Gutachter ich soll. Dieser scheint sich mit der Terminvergabe Zeit zu lassen, hat auch bestimmt über die Feiertage frei. So langsam wird mein Zeitfenster kleiner, ich wüßte gerne, wie ich ab März krankenversichert bin(selber weiter als Rentner, selber wieder als Angestellte oder über meinen Mann?)
Ich war beim VDK, war mit der Beratung nicht zufrieden.Der Berater wußte auch nichts Neues ,sollte mal beim Arbeitsamt fragen.
Dort hatte ich 3 Sachbearbeiter, jeder hat mich weiter geschickt. Nach so vielen verwirrenden Auskünften schwirrte mir der Kopf und dann meinte der letzte Sachbearbeiter (nach dem er mir schon ca. 30 Ninuten viel erklärt hatte), ich müsse erst mein Krankengeld ausschöpfen bevor ich Geld vom Arbeitsamt bekäme.
Habe mit der Krankenkasse telefoniert,4 Sachbearbeiter!!! ca. 75 Minuten, um dann die Auskunft zu haben. ich solle doch erst mal abwarten, vielleicht hätte ich ja die Rente bis Februar durch.
Keiner konnte mir sagen, wo ich dann versichert bin. Eine Bekannte meinte, wenn das Renterverfahren oder der Widerspruch läuft, sei man noch als Rentner versichert.
Hoffe es war jetzt nicht zu viel, bin für jede Auskunft dankbar.
Gruß HEIKE
Mit Zitat antworten