Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.01.2012, 15:45
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Partner hat sich verändert, kommt das wieder?

Hallo Schnittlauch,

puh ich weiß nicht was Dein Mann für ein Mensch ist, was er gerne macht, was ihn vor seiner Krankheit erfüllt hat, daher ist es sehr schwer Tipps zu geben. Hast Du oder Ihr Euch mal mit dem Fatique-Syndrom auseinander gesetzt? Das bedeutet nicht nur müde zu sein, sondern man verliert auch seine Belasbarkeit und seinen Antrieb. Denn wie Du ja sagst wenn Dein Mann sonst ein positiv zum Leben eingestellter Mensch ist, sollte er ja froh sein den Krebs besiegt zu haben und vor Lebensenergie nur so trotzen. Da macht einem aber manchmal die Psyche einen Strich durch die Rechnung, daher wäre es vielleicht gut Euch oder wenn er sich nochmal professionellen Rat sucht durch einen Psychoonkologen. Was ich Dir vielleicht raten kann, also was mir hilft, denn ich tu mir sehr schwer mich aufzuraffen um etwas zu planen, plane Du spontane tolle Sachen. Einfach nen Kinoabend planen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen, oder Essen gehen oder Bowling mit Freunden (das machen wir demnächst). Das Leben muss ihn wiederhaben und festhalten, allein schafft man das nicht immer. Also es würde mir helfen, kann natürlich sein, dass das gar nichts für Deinen Mann ist aber dann weiß ich leider nicht weiter.
Alles Gute
Claudia
Mit Zitat antworten