Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 22.10.2009, 19:54
gima gima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Erkrath
Beiträge: 35
Standard AW: Reha im Februar Winkelwaldklinik

Hallo Maggix,

ich war vom 23.10.-20.11.07 in der Winkelwaldklinik und ich kann nur sagen, es war Spitze. Ich hatte jetzt gerade eine Reha in Bad Oeynhausen, Klinik Porta-Westfalica und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für Onkologie war diese Klinik total ungeeignet, während man in der Winkelwaldklinik wunderbar auf einen einging. Ich habe allerdings nicht Brustkrebs, sondern Eierstockkrebs und kam dierekt nach der Chemo nach Nordrach. Durfte daher nicht so viel mitmachen, weil meine Blutwerte zu schlecht waren.
Du möchtest wissen, wie das psychologische Angebot in der Winkelwaldklinik ist. Ich kann nur sagen, sehr gut. Es sind 3 Psychologinnen da und ich war sehr zufrieden. Ich habe am autogenen Training teilgenommen und das hat mir sehr gut getan. Dir wird es bestimmt gut in der Winkelwaldklinik gefallen.
Obwohl wir alle ja nun sehr krank waren, haben wir sehr viel Spaß miteinander gehabt und abends im Cafe Wiwa bei Siggi wurde viel gelacht. Wenn ich das nächstemal in eine Reha komme (und dad könnte bald sein, da bei mir am 11.11. wieder eine OP ansteht) würde ich nur noch in die Winkelwaldklinik gehen. Du mußt bei Siggi unbedingt die Schwarzwälder Kirschtorte probieren, aber bestell Dir besser nur ein halbes Stück, denn die Stücke sind riesengroß.

Ich wünsche Dir einen guten Erfolg in der Reha.

Herzliche Grüße sendet Gima
Mit Zitat antworten