Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #728  
Alt 05.08.2006, 22:42
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: Und nun?

Lieber Ewald,

heute ist dein erster Himmelsgeburtstag.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie wir es geschafft haben die vergangenen 365 Tage hinter uns zu bringen. Am Anfang war es mehr als schwer.
Der tiefe Schmerz hat sich verändert. Du hast in unserem Leben einen neuen Platz eingenommen, den wirst du immer behalten.
Zu gerne würde ich wissen wie es dir geht. Ist wirklich alles "gut"?
Oder wollen wir nur glauben das hinterher alles besser ist und reden uns damit den Tod nur schön? Eines Tages werde ich es erfahren, wie alle anderen auch.
Das Trauerjahr geht für mich zu Ende und dies nicht nur auf dem Kalenderblatt. Immer noch wünsche ich das sich mein Leben nie geändert hätte. Nie wollte ich das du erkrankst und an dem Mist stirbst. Unsere Kinder Halbwaisen werden... Und doch musste ich meinen Weg gehen und dieser Weg heisst Leben mit allem was dazu gehört.
Im Herzen tut es weh, an der Stelle die für dich immer da sein wird.
Hoffentlich kannst du dich mit für uns freuen, das wir nicht an deinem Tod zerbrochen sind. Ich denke schon, denn du hast uns geliebt, liebst uns noch und würdest uns niemals was Übles wünschen.
Auch du wusstest das das Leben weiter geht und hast es oft genug als akzeptabel angesehen.

Danke für die Jahre mit dir, für deine Liebe, deine Geduld und Rücksichtnahme. Eines Tages sehen wir uns wieder und bis dahin möchte ich Abschied nehmen von der Trauer und dich als meinen ersten Mann in liebevollem Andenken bewahren. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen, denn wir werden frei sein von allem was uns auf dieser Erde hemmt.

Ich umarme dich, wo immer du auch bist.
Susanne

Geändert von Lady Molly (05.08.2006 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten