Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.01.2009, 10:52
Janca Janca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Wir waren um 0.00 Uhr zusammen und haben mit Sekt angestossen. Wenn ich daran denke, daß es eventuell das letzte mal ist, schnürt es mir den Hals zu.

Noch 4 Tage bis zum Termin bei Prof. Uhl. Ich setze da soviel Hoffnung hinein. Meine Mum leider nicht.. Sie meinte: Was soll das noch für einen Sinn haben? Mir tut das so weh. Ich will nicht, daß sie sich aufgibt.
Sie redet auch nicht sehr viel über die Krankheit. Sie schiebt das ganz weit weg.
An dem Tag als ihr der Port gelegt wurden waren zeitgleich noch zwei Frauen zur Portlegung im KH. Mit ihnen hat sie sich schon ausgetauscht. Vielleicht will sie uns einfach nicht noch weiter belasten. Sie ist so, will niemanden zur Last fallen.
Ich würde ihr das so gerne abnehmen. Diese Hilflosigkeit macht mich verrückt.

Am Dienstag ist der Termin in der onkologischen Praxis. Nochmal ein Vorgespräch, Blutbild usw. Dann geht die Chemo los. Ich bin mir nicht sicher ob ich dem Onkologen sagen soll, daß wir einen Termin in Bochum haben. Habt ihr das eurem behandelnden Arzt gesagt?
Ich will da keine Stimmung aufkommen lassen, aber das Krankenhaus in dem der Krebs festgestellt wurde ist ein kleines KH und Prof. Uhl ist ein Spezialist.
In der onkologischen Praxis wird doch "nur" die Therapie ausgearbeitet.
Oder sehe ich das falsch?

Was würdet ihr machen?

Viele liebe Grüße
Bianca
Mit Zitat antworten