Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.10.2017, 16:42
BensKat BensKat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2017
Ort: Koblenz
Beiträge: 9
Standard Müdigkeit nach Bestrahlung, Essen

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigen so viele Fragen, das kennt ihr sicher. Dazu die ständige Angst, etwas "falsch" zu machen, während ich mich um meinen Mann kümmere... Gerade dreht sich mein Kopf um die Kraftlosigkeit, die er gerade (wieder) hat.

Er hatte heute die 3. Bestrahlung von insgesamt 12 (täglich). Die Therapie an sich scheint anzuschlagen, da er wieder besser atmen kann, und auch aufstoßen, so dass er nicht so einen Druck verspürt. Allerdings hat er die Nacht vor der ersten Bestrahlung und die danach so gut wie schlaflos verbracht. Zuerst war er zu nervös, dass noch in letzter Minute etwas dazwischenkommen könnte - und danach hatte er solche Schmerzen an den Bein-Metastasen, dass er jede Stunde aufgewacht ist. Er hat dann sogar wieder Morphium nehmen müssen :-(

Gestern hat er den ganzen Tag dann fast nur geschlafen, heute ist er wieder so schlapp. Dazu kam gestern Übelkeit, so dass er gar nichts essen konnte. Heute wenigstens ein paar salzige Cracker, und ein paar Trauben, sowie eine halbe Flasche Fresubin. Jetzt liegt er wieder... und ich weiß nicht, ob ich ihn ständig zum Trinken/Essen animieren oder einfach "in Ruhe lassen" soll. Ich habe solche Angst, dass er noch mehr abbaut - er wiegt doch schon nur noch 52kg! Selbst in seinen besten Zeiten waren es max. 63kg, sollte ich dazu sagen. Aber trotzdem...

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Müdigkeit, und wie habt ihr das gehandhabt? Ich denke, es ist so wichtig, dass er so gut wie möglich bei Kräften bleibt. Aktuell strengt ihn das Treppensteigen (2. Stock) und die Taxifahrt zur/von der Therapie schon so an :-( Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass die Bewegung auch wichtig ist, für Kreislauf, Muskeln usw.

Danke für's Lesen und liebe Grüße und alles Gute an euch alle!

Katja
Mit Zitat antworten