Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.02.2014, 23:02
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Adenokarzinom der Lunge - Stadium 4 - Nun Reha?

Hallo Tazi,

ich bin ein echter "Reha-Fan" und sage immer wieder ohne die Rehas und damals die AHB wäre ich nicht so gut wieder hergestellt worden.
Ich finde auch nicht dass eine Reha in erster Linie für Heilung da ist, sondern eher um den Erkrankten wieder auf die Beine zu stellen und wie in meinem Fall mit den Neben/Nachwirkungen der Krankheit/Behandlung gut bzw. besser zurecht zu kommen und es auch zu verbessern, was in meinem Fall immer wieder so ist.
Will denn deine Mutter zur Reha? Vielleicht kann sie die ja bei euch in der Nähe machen so dass du sie besuchen kannst.
Bei der Reha sind ja Therapeuten die sich mit der Erkrankung deiner Mutter gut auskennen und die Therapien sollen ihr ja helfen. Vielleicht wird auch gerade deshalb die Reha dazwischen gequetscht, damit deine Mutter sich erholen kann und ein bisschen aufgepäppelt wird. Und der Kontakt mit anderen, auch selber Erkrankten, ist gut. Ich habe bei den Rehas immer liebe Menschen kennengelernt und auch davon provitiert.
Wie gesagt, ich habe von jeder Reha etwas mitgenommen, ich war aber auch genau am richtigen Platz, auch von den Therapeuten her. Das heißt die Klinik war genau die Richtige für mich, so viele gibts da nicht hier in D.
Ich würde mit deiner Mutter und ihren Ärzten darüber sprechen und die beste Lösung dann raus filtern.

LG Wangi

Geändert von Wangi (10.02.2014 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten