Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.02.2014, 12:16
Jasmine318 Jasmine318 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 6
Ausrufezeichen kutanes B-Zell-Lymphom niedriger Malignität

Hallo,

bei meinem Freund wurde ein kutanes B-Zell-Lymphom niedriger Malignität festgestellt. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus und konnte bishher such keine Fragen stellen, da ich noch nicht mit ihm zusammrn beim Arzt war und er leider nicht so viel nachfragt.

Nun habe ich ein paar Fragen:

Beim Googlen stoße ich vor allem auf NON-Hodkin oder Hodkin-Lymphome sowie auf Lymphdrüsenkrebs.

1. Was davon ist es genau? Oder wonach sollte ich suchen um genau auf diese Erkrankung zu stoßen?

2. Wie sieht die Behandlung aus? Er wird nächste Woche operiert um 2 angeschwollene Lymphknoten/ Tumoren (?) zu entfernen, außerdem bekommt er eine Knochenmarkpunktion (ich denke um auf Knochenmarkbefall zu testen). Wie wird wahrscheinlich die weitere Therapie aussehen?

3. Wie sind die Heilungschancen? Kann er daran sterben? Oder kann er damit noch leben und alt werden?

Ich weiß ihr könnt mir nicht genau sagen, was passieren wird weil ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht hat das ja jemand und kann mir etwas darüber erzählen... Nächste Woche ist erst der nächste Arzttermin und ich breche täglich in Tränen aus weil ich einfach panische Angst um ihn habe... Muss ich mir sehr viele Sorgen machen?

Was vielleicht noch zu sagen ist: Er ist 21 Jahre alt, sehr sportlich. In letzter Zeit macht er keinen Sport mehr. Er sagt mir selber oft, dass er total schnell außer Atrm ist mittlerweile, hängt das mit der Krankheit zusammen oder mit dem wenigen Sport? Auch müde ist er in letzter Zeit oft... Ach ich hab solche Angst!!

Ich sag schonmal danke für eure Antworten!
Mit Zitat antworten