Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.10.2004, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Anette, liebe Irene,
habt Dank für Eure lieben Worte und guten Wünsche. Ich hoffe, ich habe noch ein wenig Kraft. Im Augenblick habe ich das Gefühl, als wenn ich nur in Trance bin und alles erledige und hoffe, dass ich noch so lange stark sein kann, bis die Beisetzung war. Was danach kommt, darüber mag ich nicht nachdenken.
Liebe Andrea,
es tut mir so leid für Euch, dass auch Dein geliebter Mann den Kampf verloren hat. Es ist alles so schrecklich. Man hofft bis zum Ende und weiß doch, dass bald alles vorbei ist. Wenn dann nur noch die leere Hülle daliegt und man weiß, dass der geliebte Partner bald aus dem Haus getragen wird, ging es mir genau wie Dir, noch einmal und noch einmal und immer wieder küssen, umarmen, berühren, noch einmal den Kopf an seine Schulter legen und daran denken, wie schön es war, bei ihm morgens nach dem Aufwachen ein paar Minuten kuscheln zu können. Aber die Zeit ging so schnell vorbei und dann kam schon der Bestatter und wollte ihn wegtragen. Was half es, dass ich sagte, einen Moment noch, noch einen letzten Kuss, noch ein letztes Streicheln. Es war nur noch ein Hinauszögern des Endgültigen. Jetzt können meine Tochter und ich nur warten, bis die Einäscherung stattgefunden hat und ihn zur letzten Ruhe begleiten.
Geht es Dir auch so, dass Du auf einmal so fuchtbar viel zu tun hast? Über Tag fahre ich aus dem Haus um alles Mögliche zu erledigen und abends sortiere und räume ich bis in die Nacht. Dann braucht man wenigstens nicht nachzudenken.
Wie alt sind Deine Kinder? Können Sie Dir eine Stütze sein oder sind sie noch zu jung? Meine Tochter ist 34 Jahre und hilft mir, wo sie kann. Aber sie hat ja auch eine eigene Familie, einen Mann und einen kleinen Sohn, unseren Dominik, um die sie sich kümmern muss.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel viel Kraft,obwohl ich weiß, dass das Worte sind, die Dir überhaupt nicht helfen. Aber ich bin selbst so hilflos, dass ich Dir im Augenblick nichts anderes schreiben kann. Ich denk an Dich
Beatrix
Mit Zitat antworten