Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.07.2001, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Guten Tag, am Freitag starb mein Vater um 11.45 Uhr. Vor ca. 3 Jahren wurde an seiner Leber ein Tumor festgestellt. Er wurde sowohl operativ wir auch durch Chemo behandelt. Beides ohne Erfolg. Vor ca. 3 Wochen habe ich noch über den Tod mit ihm gesprochen. Lezten Montag musste ich ihn in das Krankenhaus fahren, da er Schmerzen hatte und teilweise schon verwirrt war. Entweder hatte er schon Metastasen im Kopf oder das Ammoniak, das von der Leber in so einem Fall ausgeschüttet wird, hat ihn verwirrt. Wir merkten es anfangs daran, dass er nicht mehr sagen konnte was er wollte, und teilweise Ort und Zeit nicht mehr kannte. Er war erst 63 Jahre alt und kämpfte bis zum Schluß. Noch am Donnerstag wollte er aus dem Krankenbett raus. Gegen 6 Uhr morgens wurde ich vom Krankenhaus angerufen, dass es ihm schlechter ginge. Ich wusste, was dieser Anruf bedeutete. Um ca. 9.00 Uhr, 10 Uhr und 11 Uhr setzte die Atmung fur kurze Zeit aus. Um 11.45 Uhr machte er nochmal die Augen weit auf, als wenn er noch was sagen wollte. Danach hatte ER den KREBS besiegt und seine Ruhe gefunden.
Eines machte mich noch stutzig, warum hatte mein Vater Leberkrebs, obwohl er nie etwas getrunken hatte. Erst vor kurzem erfuhr ich, dass er mal vor ein paar Jahren starke Herzmedikamente bekommen hat, obwohl er eigentlich nur an Bluthochdruck litt. Diese Herzmedikamente können Auslöser für Leberkrebs sein. Also achten Sie áuch diesbezüglich kritisch auf Ihre Eltern und Freunde, die solche Medikamente "angeblich" nehmen müssen.
Allen, die das selbe mitmachen müssen, wünsche ich die Kraft, dies durchzustehen.
"Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag"
Mit Zitat antworten