Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 23.06.2014, 02:23
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Symptome

Zitat:
Zitat von kopierkatze Beitrag anzeigen
Eigentlich hat mein Professor gesagt ich werde nie wieder soviel wiegen wie vorher aber er hat sich getäuscht inzwischen muss ich aufpassen dass ich nicht zuviel zunehme, habe bereits über 70 kg.

Anfall, wie zittern, schwitzen hatte ich am Freitag und musste somit die Arbeit abbrechen und heim gehen. Ist mir immer peinlich den Kollegen gegenüber, weil die sich nicht vorstellen können wie so ein Anfall ist.
Glückwunsch zu den 70 kg! Dafür habe ich fast 9 Jahre gebraucht, um wieder auf mein Krankenhausentlassungsgewicht von 70 kg zu kommen(Ich bin 1,86 m groß.). Das ist aber ein gutes Zeichen bei Dir dafür, dass die Verdauung gut funktioniert. Ich habe jetzt das Problem Ostöoporose, weil offenbar die Resorption von Vitamin D aus der Nahrung und auch die Aufnahme von Mineralstoffen nicht so gut funktionieren. Nun muss ich zusätzlich zu den Vitamin B12-Spritzen und den Tardyferon-Tabletten(Eisen) auch noch Dekristol einnehmen(Vitamin D). Das ist aber kein Jammern, denn schließlich darf ich ja noch leben.

Deine Anfälle haben zwar eine Ähnlichkeit mit Dumping, das ich auch habe, aber das kann ich immer einem Essen zuordnen.
Kann es sein, dass es Spätfolgen der Chemo sind? Ich hatte ja keine Chemo, kann das also nicht einschätzen, aber vielleicht kann man der Spaur mal nachgehen. Flüssigkeit und Essen: Suppe kann ich ohne Probleme essen. Ein Glas Rotwein zum Essen geht auch. Trinken zum Essen geht erst jetzt seit Jahren wieder. Was immer noch problematisch ist, ist Milch zummen mit Kohlenhydraten, also z.B. Müsli. Müsli mit Saft geht, mit Milch nicht. Milch alleine geht auch. Das sind so Seltsamkeiten, die aber wahrscheinlich bei jedem anders sind.
Alles Gute für's CT! (Ich habe erst im August wieder Gastroskopie. CT gibt's seit Jahren nicht mehr.)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)

Geändert von gitti2002 (08.10.2014 um 12:22 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten