Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.10.2011, 15:51
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Fragen zu Schwerbehindertenausweis und Bewerbung nach Chemo

hallo zusammen,

möchte dazu auch kurz was sagen...bei mir war die op (total-op da ek) im märz 2010, danach chemo..war aber vorher schon arbeitslos...habe aber nach der op eine art umschulung für buchhaltung (bin gelernte bürokauffrau) gemacht damit ich mich auf dem arbeitsmarkt etwas besser verkaufen kann...und ich habe es gemacht damit ich bissle normalität im leben habe...war nur au wenn die chemo zu heftig war und ich nicht teilnehmen konnte..war zum glück halbtags!
ich habe mich gegen behindertenausweis entschieden, da man nicht gesagt bekommt warum einem abgesagt wird..und ich sowenig gründe wie möglich haben wollte...wenn man feste anstellung hat hätte ich das gesagt aber so...war mir einfach ein unsicherer faktor! für mich!
habe bisher bei gesprächen nichts von meiner krankheit erwähnt...und ich wurde bisher auch nicht gefragt! also hab ich auch nichts vorgemacht und auch nicht gelogen..und so werde ich es auch weiterhin halten..denn leider ist heute soviel konkurrenz...und ich möchte endlich einen job und da ich davon ausgehe dass die personaler einfach keine risiko-ma einstellen möchten...denn die interessiert nicht wie unsere prognosen sind...vor allem diejenigen die keine ahnung von der krankheit krebs haben und sich auch nicht damit auseinandersetzen wollen..für die bedeutet das...evtl ausfälle..lange ausfälle..heute wird ja nur noch nach wirtschaftlichkeit gearbeitet...ich bin schon unsicher genug wieviel ich mir zumuten kann, soll, darf...also wieviele stunden in der woche!
das thema ist glaub auch ziemlich brisant..da jeder anders darüber denkt...aber man weiss einfach auch nicht was ist richtig und was ist falsch...denn jeder personaler reagiert da anders...LEIDER..

ich wünsche uns allen die einen job suchen dass wir den erwischen der uns einstellt ohne ein problem damit zu haben....

grüsse
steffi

Geändert von stefuli1976 (22.10.2011 um 15:52 Uhr) Grund: ungenaue angabe
Mit Zitat antworten