Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.10.2009, 22:33
susi0601 susi0601 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Realismus oder...?

Zitat:
Zitat von Besorgte Tochter Beitrag anzeigen
Da viele andere im Forum in einer aehnlichen Situation sind wie ich - bei meinem Vater scheint es jetzt keine Therapiemoeglichkeit mehr zu geben, waere ich dankbar fuer Euren Rat, wie ich jetzt am besten mit ihm umgehen soll.

Er hat inoperablen Leberkrebs auf beiden Leberlappen, und nach 4 Monaten Nexavar sind die Tumormarker sind im letzten Monat so angestiegen, dass das Medikament jetzt abgesetzt wird. Mein Vater ist im Moment (der Arzttermin war heute) in Kampfstimmung, sagt, er wird sich mit der Meinung der (sehr netten und anscheinend kompetenten) Onkologin nicht zufrieden geben und nach weiteren Loesungen suchen. Er fuehlt sich eigentlich nicht schlecht, schwach, aber ich glaube, Nexavar hat ihn auch ziemlich fertiggemacht.

Ich persoenlich habe keine Hoffnung, dass es Heilungschancen gibt, finde es einerseits gut, dass er sich nicht unterkriegen lassen will, aber mache mir andererseits Gedanken, wie er darauf reagieren wird, wenn ihm die Leberexperten auch keine Hoffnung geben koennen...

Hat jemand Rat, wie ich am Besten mit ihm umgehen soll? Heute habe ich ihn ermutigt - ist das das Beste?
hallo hier ist susi0601,sie einfach immer für ihn da und genieße die zeit die ihr noch habt, bin seit heute auch angemeldet weil ich einfach auch nicht mehr kann. mein dad hat seit vorrigem jahr auch krebs, man hat metastasen in der leber festgestellt und wir sind von arzt zu arzt. darmspiegelung, magenspiegelung, bronchioskopie, ein pad wurde gemacht und und und, leider alles ohne erfolg, der herd wurde nicht gefunden. irgendwann sagte mein paps er möchte das alles nicht mehr und entschied sich auch gegen eine chemo. ich mußte es als tochter akzeptieren...einige zeit ging es auch gut aber jetzt nach ca 3 monaten bekam er einen furchtbaren husten, den ganzen tag und noch schlimmer ist die nacht. jede stunde wacht er auf und meine mom steht dann mit ihm auf und kocht ihm einen tee, bezieht die betten neu da er so sehr schwitzt und kommt selber kaum zur ruhe. ich weiß echt nicht was ich noch tun kann, er traut keinem arzt mehr....ich hab solch große angst ihn zu verlieren, er wird doch erst 66 nächsten monat.....was kann man gegen solch aggressiven husten machen????
Mit Zitat antworten