Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 24.11.2010, 21:26
neufund neufund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 43
Standard AW: Adenokarzinom Stadium IV

Liebe(r) Mel,

ich bin auch Angehörige: bei meinem Mann wurde im März 2009 ein 3 cm grosser Hirntumor entdeckt, der sich nach erfolgreicher OP als Metastase eines Adenos in der rechten Lunge entpuppte. Er bekam nach der OP auch Ganzhirnbestrahlung und während dessen recht hohe Dosen an Cortison. Das ist auch der Grund für das Verhalten Deiner Mutter, Cortison macht wach, fahrig, manchmal streitsüchtig, aber auch vergesslich, unkonzentriert und vieles mehr!
Aber wir müssen froh sein, dass wir es haben, denn ohne würden unsrer Lieben schon an Ödemen im Hirn gestorben sein.....
Die Nebenwirkungen verschwinden aber sehr schnell wenn das Cortison langsam reduziert und dann abgesetzt wird! Kein Sorge, das Verhalten Deiner Mutter wird sich auch wieder normalisieren!

Mein Mann bekommt nun schon seit über einem Jahr Chemo, und dank eines SUPER-Onkologen und unsrer positiven Einstellung geht es ihm sehr sehr gut (dafür, dass er schon so lange Chemo macht!), er bekommt alle 3 Wochen eine Vergabe in der Onkopraxis. Und da er jetzt auch wieder eine Kombichemo mit Cisplatin verabreit kriegt, dauert es immer ca. 7-8 Stunden eh der ganze Saft reingelaufen ist-----

ich will nur damit sagen, dass man auch mit Lungenkrebs eine durchaus gute Lebensqualität haben kann und die Hoffnung NIE aufgeben sollte!
Wir hatten so oft schlecht CT-Bilder, haben gezetert und geheult, aber auch nur um uns danach zu schwören, dass die nächste Runde wieder an uns geht, und bis jetzt ist es auch immer so gewesen!!!

Ich weiss allerdings auch, dass es dahin kein leichter Weg ist;
wichtig finde ich, dass man darüber redet, vor allem miteinander, dass man sich seine Ängste erzählen kann usw.-----

ganz liebe Grüsse,
neufund
Mit Zitat antworten