Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.06.2011, 09:07
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: alleine mit kind sorgerecht geteilt

Hallo
ich bin oft umständlich im antworten, deshalb mal nur Aiussagen
1. im Testament kannst du es zwar formulieren, aber du vererbst ja es nicht weiter...
2. ich würde eine extra Verfügung machen, in dem du die Betreuung deines Sohnes (finanziell und die Betreeung (Wohnen essen etc.) benennst. Falls die Mutter nicht greifbar (verfügbar, entzogenes, oder nicht gewolltest Sorgerecht) ist, wird deinem Wunsch meist nach gegangen. Der oder diejenigen müssen aber geeignet sein (keine Vorstrafen, zuhause sein (also zu jemand der immer geschäftlich auf reisen ist, der ist eher nicht geeignet), geregletes zuhause (keine versifften Wohnungen) etc. Aber ich denke, so jemand würdest du so oder so nicht nehmen.
3. zu mindest wird bei der gerichtlichen Betreeung dem Wunsch dsjenigen nachgegangen, bei Kindern werden diese unter Umständen gefragt
4. vielleicht ist es sinnvoll Geld und Betreeung zu trennen

Es ist traurig, dass du an dieses denken musst und deine Diagnose/prognose nicht gut ist. ich wünsche dir, dass du deinem Sohn noch lange ein guter Vater sein kannsz.

Falls du zusätzlich Hilfe brauchst (Haushalt Kinderbetreeung etc.) kannst du diese auch über behörden in Anspruch nehmen (haushalt so lange dein Sohn unter 12 ist) Die Pflicht, dass deine Eltern dir helfen besteht nicht, obwohl sie mit dir unter einem Dach wohnen.

LG
Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten