Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 04.02.2005, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Susanne !
Mein Tumor war ca. 4,5 cm groß und befand sich bei 3 Uhr direkt gleich innen vom Schließmuskel an einwärts - d.h. daß ich von außen nichts bemerkt hatte !
Ich hatte aber trotzdem Glück, da ich " G 1 " hatte, also das sogenannte erste Krebsstadium !
Trotzdem war der Tumor so hartknäckig, daß eben auch nach den normalen Bestrahlungen mit Chemo immer noch 1,5 cm Tumor da waren und meine komplette Behandlung ließ ich in der Uni-Klinik in Erlangen machen, bei Prof.Dr.Grabenbauer !
Ich hatte mich damals ganz genau erkundigt, war bei mehreren Uni-Kliniken und hatte viele Gespräche mit Prof. geführt !
Für Erlangen entschied ich mich dann, weil eben Prof.Dr.Grabenbauer seit vielen Jahren sich auf diese Form von Analkanalcarzinomen spezialisiert hatte !
Die Brachia - Therapie wurde dann auch in Erlangen gemacht und soviel ich weiß, ist Erlangen hier führend in dieser Form der Behandlungen !
Ich will allerdings nicht behaupten, daß auch eine andere Klink hier nicht auch Erfahrungen hat ; ich weiß halt nur, daß für Bayern hier Erlangen die beste Klinik ist !
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wenn Du noch Fragen hast, dann meld Dich gerne wieder hier - ich schau ja immer wieder mal hier rein !
Auf jeden Fall mußt Du ganz fest an DICH und an DEINE Behandlung glauben, Du darfst gar keinen Zweifel daran haben, daß es nicht funktionieren könnte !!!
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan - aber glaube mir, nur wenn DU selber " positiv " an die Sache rangehst, dann wird es auch funktionieren !!!
Ich hatte mich damals auch schon mit dem Gedanken eines künstlichen Darmausganges genau beschäftigt und weiß mittlerweile, daß ein Leben damit auch wirklich lebenswert ist ! Aber wie gesagt, auch wenn Du mal in einem Tief bist, bitte versuche immer so gut es geht " positiv " zu denken, denn man sagt wirklich nicht umsonst :
DER GLAUBE VERSETZT BERGE !!!

Also Kopf hoch und wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf :
Ich las damals sehr viele Bücher, zum Teil Fachbücher aber auch andere wie z.B. das Buch des Radrennfahrers :
LANCE ARMSTRONG / Titel : Tour des Lebens
Bei ihm wurde im Alter von 25 Jahren Hodenkrebs, mit Metastasen in der Lunge und 2 Tumoren im Gehirn festgestellt - Überlebenschance : 3 Prozent !
Dieses Buch ist meiner Meinung nach eines der Besten, wenn es um das Thema : " Positiv Denken " geht - denn mit 3 % Überlebenschance, da muß man schon eine Käpfernatur sein, damit man das alles schafft - und er hat es geschafft und hatte erst nach seinem Krebs dann 1999 das erste Mal die Tour de France gewonnen, eine der härtesten Sportwettkämpfe der Welt - und seither gewann er jedes Jahr !!!
Ich selber bin kein Radsportler - ich bin nur fasziniert von dem, was ein Mensch wirklich schaffen kann !!!
Kauf dir dieses Buch und natürlich ist es wichtig, daß Du Dich weiterhin genau mit deiner Krankheit beschäftigst, will heißen, dich genau informierst - aber glaube mir, lies dieses Buch und es kann Dir - so wie mir - vielleicht auch ein ganzes Stück weiterhelfen !!!

Ich wünsche Dir alles alles Liebe - Kopf hoch - und meld Dich wieder ok !!!

Liebe Grüße - Gitta :-)))
Mit Zitat antworten