Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.03.2006, 09:09
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: Darf die Krankenkasse uns in Rente schicken?

Hallo Ginchen,
Dein MAnn ist während der stufenweisen Wiedereingliederung weiter krankgeschrieben und die 78-Wochen laufen weiter ab.
Ehrlich gesagt, mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, daß er mit dieser Erkrankung evtl. schon während der Chemotherapie wieder arbeiten will. Ich bezweifle, daß er das kann oder ist er so fit? Warum stellt er nicht einfach den Rehaantrag, und tritt diese erstmal an, wenn die Behandlung zuende ist? Er sollte sich doch im eigenen Interesse - gerade auch mit dem Berufszweig im Hintergrund - Erholung von den Op- und Behandlungsstrapazen gönnen. Die Diagnose BSDK ist eine der ernsteren unter allen Krebserkranungen und keinesfalls zu unterschätzen!!!
Wegen der Erwerbsminderungsrente würde ich in jedem Fall mal einen Beratungstermin mit dem RV-Träger machen und den zu erwartenden Betrag im Falle einer Rente ausrechnen lassen. Es lässt sich besser weiterentscheiden, wenn man diese genauen Daten kennt.
Viel Glück
Gruß von birgit
__________________
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.
Mit Zitat antworten