Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.01.2007, 15:46
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Die Einsamkeit

Lieber Wolfgang,

Du beschreibst es sehr gut. Genau diese Gefühle haben wir wohl alle, die wir unsere geliebten Menschen, ob Kind, Eltern, Ehepartner, begleitet haben und nun ohne sie weitermachen müssen.

Mein Mann hat auf dem Weg zum letzten Abschied immer zu mir gesagt: Lass die Schublade noch ein Weilchen zu.

Daran musste ich eben denken, als ich deine Zeilen las. Die Schubladen, die wir zugehalten haben, um zu funktionieren, um Mut zu machen, uns und unseren Lieben, in den Schubladen liegt unendlich viel, das noch verarbeitet werden muss, was wir im aktuten Augenblick vielleicht auch gar nicht registriert haben, es nicht begreifen konnten, es definitiv überfühlt haben.

Ja, die Geister im Kopf. Ich fürchte, sie werden uns erhalten bleiben, gehören ab jetzt zu uns. Vielleicht, ja wahrscheinlich, gelingt es eines Tages mehr oder weniger gut mit ihnen zu leben, sie zu akzeptieren. Aber bis dahin ist das Gefühlschaos einfach schier unerträglich.

Gewiss will dein Marc, dass es dir und euch als Familie wieder soweit gut gehen wird, dass euer Leben wieder lebenswert ist. ABER ich glaube auch ganz fest daran, dass er dort wo er jetzt ist, all deine/ eure Gefühle kennt, sie wirklich begreift, dass du für keinen deiner Gedanken und Emotionen in Erklärungsnot bist, nicht ihm, aber auch nicht dir gegenüber und schon gar nicht dem Rest der Welt.

Gib deiner kranken Seele Zeit. Nimm dir die Zeit, die dir die Umwelt nicht geben wird, denn kranke Seelen sieht man nicht. Setz dich nicht unter Druck.

Ich wünsche dir so sehr, dass du hier die Hilfe findest, die viele von uns bereits finden durften. Dass dir der Austausch, das Erzählen, das Weinen, das Erkennen, da sind andere, die verstehen was ich meine, Kraft geben, weiterzumachen.

Ich umarme dich.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten