Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.12.2013, 13:06
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Meine Mutter 4x EC 12x Taxol

Hallo,
ich bekam auch 4x alle 3 Wochen EC und danach wöchentlich 12x Taxol (Pacl..). Mir war auch immer total schlecht. Ich bekam auch ziemlich Cortison, so dass ich fürchterliche Fressanfälle bekam. Hatte immer einen schlechten Geschmack im Mund und deshalb auch ständig irgendwas gegessen. Habe während der Chemo 10kg zugenommen - oh jeh! Ärztin sagte aber immer, das wäre besser als abnehmen. Während der EC bekam ich auch massive Verdauungsprobleme. Es ging nichts mehr, bekam Movik..., das half ein bisschen.
Während der EC war es so, dass die ersten Tage nach der Infusion erträglich waren durch die Medikamente. Danach ging es bergab. Ich lag eigentlich krank im Bett bis ca. Tag 10. Ab ca. 11.Tag ging es aufwärts und mir gings bis zur nächsten Infusion einigermaßen gut.
Die Taxol haben mich während der Infusion immer weggebeamt. Wurde total müde und schleppte mich nur recht als schlecht zum Auto. Mein Mann musste mich manchmal stützen. Aber am 2. Tag gings wieder besser.
Man hält das alles schon durch, aber ich muss sagen, es hat mich trotzdem sehr mitgenommen.
Ich habe mir immer gesagt, das muss sein und ich weiß warum ich mir das antue und ich weiß auch wie lange die Chemo insgesamt geht.
Ich kann nur allen Kraft und Ausdauer wünschen.
Liebe Grüße
bibba
Mit Zitat antworten