Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.09.2005, 09:57
herbstwind herbstwind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 20
Standard AW: meine Mama - auf dem Weg zum Regenbogen ? -

Hallo Tanne11,

vieles was du erzählst kenne ich genauso. Meine Mutter hat auch einen Blasenkatheter und bekommt Bluttransfusionen und Infusionen, da die Blutwerte (d.h. Leber- und Nierenwerte) sehr schlecht sind und sie viel Wasser einglagert (ca. 8 l) hat. Durch die Schmerzmittel ist sie sehr oft wie benebelt. Sie hat kaum Appetit zwingt sich aber etwas zu essen, um nicht noch magerer und schwächer zu werden. Sie möchte eigentlich nur nach Hause. Auch ihre Chemo wurde unterbrochen und ich denke, die Ärzte werden sie wohl nicht mehr anfangen.
Seit gestern scheint sich eine leichte Verbesserung einzustellen. Die Wassereinlagerungen gehen langsam, sehr langsam wohl etwas zurück und der Arzt hat bestätigt, daß die Blutwerte sich ein wenig gebessert haben und die Nieren wieder besser arbeiten.
Wir können eigentlich nur abwarten und sehen was passiert. Meine Mutter läßt den Kopf nicht hängen und sagt immer: " Es geht schon" und wenn ich sie dann so blaß und mager und schwach im Bett liegen sehen, dann könnte ich schreien.

Sie möchte nicht in ein Hospiz, was ich voll und ganz akzeptieren kann. Es ist alleine ihre Entscheidung, obwohl auch ich mich mit diesem Thema ab und an befasse.

Weißt Du was mich wirklich fertig gemacht hat? UnsereTochter (6 Jahre) fragt immer wieder nach der Oma. Sie weiß, dass die Oma sehr krank ist und wahrscheinlich sterben wird. Ihr Antwort hat mich wirklich umgehauen: " Mama, dann will lieber ich sterben als die Oma, ..." Ich kann auch jetzt dazu noch nichts sagen.

Viel Kraft für Dich

Herbstwind (die im Moment einen winzigen Sonnenstrahl am Himmel sieht)

P.s. Mail folgt noch
Mit Zitat antworten