Einzelnen Beitrag anzeigen
  #453  
Alt 23.06.2017, 23:23
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

5 Sekunden einatmen und 5 Sekunden ausatmen oder
das Geheimnis der Lavendel

Ich habe ein Riesenproblem - das Atmen.

Gestern habe ich mit meiner Kollegin, ich arbeite ja auch noch "praktischerweise" seit über 1 Jahr in der Lungenfunktiondiagnostik, das Fluss Volumen (Bodyplethsmogrraphie) eine Diffusion und zum Abschluß noch eine Spasmolyse. Nicht zu vergessen die Blutgase haben wir auch noch überprüft.
Ich weiß ich habe Asthma aber diese Husterei, sie nervt.
Am besten hilft es mir, viel Tee zu trinken. Das Atmemspray dagegen hilft wenig.
Anschließend meinen Chefarzt gezeigt, wenn man denn schon an der Quelle sitzt. Nachmittags noch bei meiner Hausärztin.
Es sieht eigentlich nicht schlecht aus, nur die kleinen Bronchien, die wollen nicht so recht.

Oder aber auch psychisch bedingt, wegen Klaus und seinen Lungenmetastasen.

Aber irgendwie werde davon loskommen müssen. Müssen dieses mal, nicht nur versuchen. Also lernen zu atmen.

Ich verlinke mal eine Seite, vielleicht kennt ihr sie ja auch. Sie ist von der Autorin von dem Buch Lebe, Liebe, Lache von Christina Rasmussen.
http://www.secondfirsts.com/.
Die Seite ist auf englisch, aber man kann es gut verstehen.
Dort kann man auch einen Newsletter bzw. ein Flaschenpost anfordern.
Jede Woche bekommt man eine Mail und darin steht ist so einleuchtend.
Es ist kein Wundermittel aber es tröstet mich, weil ich weiß alles richtig zu machen und alles ist Normal.
Auch das ich immer noch meine traurigen Momente habe und Erinnerungen, obwohl die Diagnose schon 5 Jahre her ist und sein Tod über 3 Jahre.

Zum Lavendel, ich mag Lavendel jetzt nicht so. Meine Mutti liebte Lavendel.
Aber was soll es , abend Lavendeltee hilft. Auch warme Umschläge mit Lavendel , besser noch gesagt Brustwickel sollen gut tun.

Mitte Juli bin ich bei einem Treffen von dem jung Verwitwet Verein. Es wird auch gefeiert und es ist ganz in meiner Nähe.
Ich freue mich schon drauf. Euch allen ein schönes Wochenende.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten