Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.12.2018, 23:38
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard AW: Ich vermisse ihn...😰

Ich melde mich mal wieder kurz.
Ich trauere eher leise. So lautes Klagen ist nicht so meins. Ganz wenig Menschen um mich herum erkennen überhaupt, dass ich traurig bin.
Mich trägt einfach der Gedanke, dass er nicht mehr leiden muss und dass ich ihm wenigstens den Wunsch erfüllen konnte in meinem Arm zu sterben. Und dass er friedlich gehen könnte. Aber dann gibt es diese Abende... wo ich ihn so sehr vermisse. Und doch weiß, ich muss ihn Stücl für Stück ziehen lassen, damit ich weiterleben kann. Ich werde ihn nie aus meinem Herzen lassen, aber immer mehr Sachen aus der Wohnung müssen gehen. Und die Wohnung werde ich wohl auch wechseln. Das Sofa auf dem er gestorben ist, steht immer noch hier. Ich kann es ganz schwer abgeben. Kommt mir komisch vor. Da ist doch sein Leben beendet worden. Das kann ich doch nicht wegschmeißen... aber die Entscheidung ist durch.
Ichhabe auch einen neuen Partner gefunden. Einen Partner, der versteht und akzeptiert, dass ER nie aus meinem Herzen gehen wird. Aber Liebe ist großartig. Sie lässt genügend Raum für jeden. Ich bin besonders glücklich darüber, das meine Schwiegereltern mich verstehen und meine neue Partnerschaft unterstützen. Ich kenne sie ja auch schon so lange und es wäre mir furchtbar, wenn sie Groll gegen mich hätten.
Mein Mann war ein großartiger Mensch. Wir beide waren uns so nahe, wie selten ein Paar. Und ich habe sooo oft das Gefühl, dass er mir zusieht beim Leben und hilft, wo er kann. Und ich habe keine Angst mehr vor dem Tod... denn ich hoffe, dass ich ihn dann Wiedersehen werde.
Mit Zitat antworten