Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2019, 13:53
Muschelkatze Muschelkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2013
Beiträge: 15
Standard Lungenkrebs mit Metas , Chemo und Immuntherapie....extreme Übelkeit

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich bin ein wiederkehrende Mitglied, in den letzten Jahren aber als Ratsuchende unterwegs.
Mein Lieblingsschwager hat letztes Jahr im September die Diagnose Lungenkrebs erhalten. Große Metastase im Kopf, kleine Meta in der Leber und kleine in der Brustwirbelsäule.
Er bekam Chemo und Immuntherapie gleichzeitig und etwas für die Knochen.
Ich muss euch die Medikamentenamen schuldig bleiben, werde sie aber nachreichen. Die Metas sind alle weg, "nur" der primär Tumor an der Lunge ist noch da, aber auch kleiner geworden.
Nach den jeweiligen Behandlungen (alle 3 Wochen) geht es ihm eigentlich nie richtig gut, eigentlich immer schlecht. Er hat Hunger, kann aber nichts bei sich behalten. Lange Zeit hatte er beides, Durchfall und Erbrechen. An manchen Tagen denkt man, ab heute wird es besser, dann ist es wieder ganz schlimm. Zwischen den zu,en erholt er sich so gut wie gar nicht. Er ist nah dran, die Chemo abzubrechen. Er würde so gerne essen können.
Es wurde schon alles untersucht, CT, Magen und Darmspiegelung. ES ist keine Ursache zu finden, warum es ihm so schlecht geht.
Da er auf die Kombi Chemo und Immuntherapie so gut reagiert, möchte der Arzt ein Jahr lang so weiter verfahren.
Ich glaube nicht, dass er das körperlich durchstehen wird. Er war noch nicht dick, immer ganz schlank und drahtig. Nun ist er sehr wirklich sehr schwach geworden.
Was kann man tun, um ihn besser aufzupäppeln. Er bekommt MCP gegen die Übelkeit, aber das hilft auch nicht so richtig.
Wer hat andere Medikamente bekommen, die ihm die Behandlung erträglicher gemacht haben.
Was habt ihr gegessen um nicht zu verhindern.....
Kann man sich eine längere Pause erbitten ? Mir tut das so leid.

LG von eurer Muschelkatze
Mit Zitat antworten