Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.06.2011, 16:17
PeterPixel PeterPixel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 18
Standard AW: pT2a Nx cM0 G2 R0 - wie jetzt weiter?

Hallo bibikommt,

schönen Dank für Deinen Kommentar. Habe eine Mail an die Klinik geschickt - und prompt vorhin einen Anruf erhalten. Mit den Lymphknoten ist es tatsächlich so, dass die nur rausgenommen werden, wenn sie in irgend einer Form verdächtig sind. Lymphknoten bis 10mm sind in der Regel nicht verdächtig, man kann aber bei der Entfernung alle erdenklichen Schäden anrichten.
Ein Knochenszintigramm und ein Schädel-MRT hat man mir ohne irgendwelche Symptome abgeraten. Ein CT Abdomen und Thorax nach der Wundheilung wurde als sinnvoll erachtet, wenn ICH Sicherheit haben möchte.
Ich habe hier was von vierteljährlichem CT zur Nachsorge gelesen - davor hat man mich eindringlich gewarnt! Die Strahllenbelastung ist eben nicht nur so hoch wie bei einem Urlaubsflug (hab ich hier irgendwo gelesen im Forum).
Wo muss man den Schwerbeschädigtenausweis beantragen? 5 Tage mehr Urlaub hört sich doch gut an.
Für eine sinvolle Nachsorge will mir der Doc aus der Klinik jetzt ein Programm zuschicken, welches aus einer amerikanischen Studie stammt. Es gibt hier in D wohl wenig belastbare Studien (vor allem aktuelle). Na, warten wir es mal ab. Ich fand es jedenfalls schon mal toll, dass sich da in der Klinik jemand die Zeit genommen und mich angerufen hat, alle Daten zu meiner OP hatte und ohne Zeitdruck mit mir geplaudert hat. Sooo schlecht ist unser Gesundheitswesen ja wohl doch nicht ....
Mit Zitat antworten