Thema: Bevacizumab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.10.2016, 16:49
Ralf P. Ralf P. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Bevacizumab

Zitat:
Zitat von puppe88 Beitrag anzeigen
Ich nehme ein Migränemittel mit dem Wirkstoff Sumatriptan
Danke Elke, ich werde es in Betracht ziehen.

Zitat:
Zitat von dagehtnochwas Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
Ich bin etwas über die Erstlinie verwundert. Welche Ausprägung des Bronchialkarzinoms hast du?
Was meinst du damit? Klassifikation cTa1 cN0 pM1b (OSS) - Stadium IV nach UICC steht da.

Zitat:
Zitat von dagehtnochwas Beitrag anzeigen
Du benutzt CT für Chemotherapie, ich bin immer geneigt CT für Computertomographie zu lesen, da es in dem Zusammenhang geläufiger ist.
Was ist gemeint mit "das Mittel der EC"?
Zitat:
Zitat von heidilara Beitrag anzeigen
ich schätze mit EC ist hier erhaltungschemo gemeint.
CT - Chemotherapie, EC - Erhaltungschemo oder auch Immuntherapie. So war das gemeint, beim nächsten mal schreib ich es aus

Zitat:
Zitat von Elisabethh.1900 Beitrag anzeigen
Gibt es in der Einrichtung, wo Du behandelt wirst, einen Schmerztherapeuten?
Stationär werde ich im Krankenhaus behandelt (Krebszentrum, Schmerztherapie)

Zitat:
Zitat von Elisabethh.1900 Beitrag anzeigen
Schmerztherapeuten setzen z.B. gegen Neuropathien auch Medikamente,die man sonst gegen Depressionen oder Epilepsie gibt ein.
Baclofen, Pregabalin und Celecoxib nehme ich seit der 1. Chemo, nach 2. Zyklus (wegen der Chemo hab ich erst diese neurophatischen Schmerzen)

Zitat:
Zitat von Elisabethh.1900 Beitrag anzeigen
Die Dosis Ibuprofen (bis 3200mg am Tag) ist sehr hoch, darf nicht auf Dauer genommen werden. Du solltest unbedingt einen Magenschoner mit einnehmen.
Dagegen nehme ich Pantoprazol

Zitat:
Zitat von Elisabethh.1900 Beitrag anzeigen
Es kommt darauf an, ob die Untersuchungen in einer Praxis durchgeführt worden oder die Radiologie eine Krankenhausabteilung ist. Wenn ein niedergelassener Arzt längere Zeit abwesend ist, muss er eine Vertretung organisieren.Ansonsten kannst du nur die Krankenhausverwaltung fragen, wer die Vertretung des Radiologen übernommen hat.
Im Krankenhaus wird bei mir alles gemacht, nur sollte es eigentlich ein Radiologe betrachten, als ein anderer Arzt der inneren Medizin. Ich möchte ja nur ausschließen das evtl. eine Hirnmetasthase vorhanden ist und endlich diese Kopfschmerzen wegbekommen, die erst seit der Erhaltungschemo 2. Zyklus vorhanden sind.



An alle Danke für eure Antworten, hoffe eure Fragen vorerst beantwortet zu haben.
Mit Zitat antworten