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Alt 07.10.2010, 16:48
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nikita1 nikita1 ist offline
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Standard willkommen im club

ein Ademokarzinom ist der Krebs von Drüsengewebe, kann man auch in der Lunge, Zunge im Magen usw. bekommen...überall, wo Drüsen sind.
Ich habe keine Ahnung, was das mit den Eierstöcken zu tun hat.
Ich hatte ein Adeno, immerhin FIGO3b und besitze weiterhin meine GM und die Eierstöcke. Nichts mehr funktioniert, wegen der Bestrahlung, aber sie sind da und niemand hat je in Erwägung gezogen, sie rauszunehmen.
Was die Aggressivität angeht: alle G3-Tumore sind aggressiv, egal welcher Art, G1-Tumore sind noch nicht so gefährlich, wenn sie auch schon Krebs sind, also sich vom Hauttumor ablösen können und Metastasen bilden. Nur eben nicht so schnell, wie G3-Tumore..
Mein Adeno hatte sogar noch Siegelringzellen, wie es sonst nur im Magen vorkommt, also extrem selten im Gebärmutterhals.... und...es wurden 2-3 Jahre später Krebszellen in Lymphknoten gefunden.

Ich würde mir, unter 40 Jahren jedenfalls die Eierstöcke nicht raussäbeln lassen.
Und vor allem dann nicht, wenn eh keine Chemo und Bestrahlung notwendig ist Und bei einem Figo 1 auf gar keinen Fall..
Bei Brustkrebs und vererbbaren Genmutationen sieht das anders aus, aber das steht auf einem anderen Blatt.

ich habe das Internet schon rauf und runter gelesen und dass seit 3 Jahren !!!
Noch nie, wirklich noch nie habe ich diese Empfehlung zur Eileiter-Eierstock-Entfernung vernommen und von Metastasen in diesen Bereichen. Lymphknotenbefall...das ja, ist mir ja selbst passiert, aber die Eileiter...es macht auch keinen Sinn, ich kenne keinen einzigen Fall, wo sich ein GMH-Krebs in einen EK-Krebs ausgebreitet hat.

Und es wird natürlich auch geschrieben, dass sich die OP-Methoden ganz nach der Ausbreitung, Lymphknotenstatus und dem G-Grading vom Tumor richten. Bei einem winzig kleinen Tumor, zumal G1 wird man bestimmt keine Totaloperation machen. Man schiesst nicht mit Kanonen auf Spatzen...

Jeder Fall ist ein Fall. und ich würde hier auch nicht offiziell ins Internet posaunen, dass man "Mut" haben muss, sich nicht die Eierstöcke rausnehmen zu lassen, nur weil man ein Adeno hat und nur weil eine einzelne Studie das empfiehlt. Es gibt internationale Vorgaben für jedes Stadium und jeden Fall , die in der ganzen Welt angewendet werden. Und Bestrahlung + Chemo gehören auch noch dazu.
Falls neue Erkenntnisse dazukommen...wird man das bestimmt prüfen.
Nicht, dass jetzt eine junge Frau das hier liest...hat ein Adeno und bekommt Panik, wegen der Eierstöcke... (:

Geändert von gitti2002 (29.06.2012 um 01:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
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