Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.12.2010, 18:33
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Antibiotika-Propylaxe nach Bestrahlung bei Zahn-Extraktion

Hallo Wangi,
ich habe vor und nach der Bestrahlung Zähne gezogen bekommen. Nach der Bestrahlung mußt Du unbedingt Antibiotika nehmen. In der Zahnklinik in München und mein Onkologe in Bayreuth rieten mir auch dringend einen Kiefer -chirurgen aufzusuchen. Aber mein ZA ist sehr gut und macht das wunderbar. Wurde auch in der Zahnklinik München bestätigt. Außerdem muß nach dem Zahnziehen unbedingt zugenäht werden. Wenn das alles nicht gemacht wird kann es Dir passieren, daß das Loch nicht zuheilt und Du immer Probleme damit haben wirst. So eine Zahnentfernung ist gar nicht so einfach. Jedesmal wieder hab ich Angst, daß was nicht zuheilt. Jetzt habe ich noch 1 Zahn der gezogen werden muß und dann bekomm ich unten eine Vollprothese. Da waren Zähne dabei, die waren nicht mal angebohrt. Angeblich Strahlenkaries. (66gy). Ich hatte im Sept. 09 eine Teilentfernung des Kehlkopfes.
Liebe Wangi, sei da vorsichtig beim Zahnarzt. Ich nehm auch immer Clyndamizin. Das bekomm ich auch, wenn ich mal im Krankenhaus liege.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten