Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.10.2013, 14:14
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: Symptome

Hallo,

die Menschen bei Wikipedia meinen:
  • Aufgrund der fehlenden Vorverdauung gelangen wasserlösliche Kohlenhydrate (also Zucker) in den Dünndarm, werden hier resorbiert und lassen den*Blutzucker*schnell stark ansteigen. Die*Bauchspeicheldrüse*reagiert hierauf mit einer starken Ausschüttung von*Insulin. Nachdem der Zucker verdaut wurde, ist Insulin übrig, was zu einer*Hypoglykämie*führt, mit den dafür typischen Symptomen Schwindelgefühl, Zittern, Herzklopfen u.ä.. Die Symptome des Spätdumping zeigen sich meist einige Stunden nach Nahrungsaufnahme.
Und bei mir hilft dann ein (wirklich nur ein!) Täfelchen Traubenzucker sowie nach einigen Minuten eine halbe Scheibe Brot mit etwas Butter oder Käse. Auch Füße hochlegen schadet mir nicht. Vorbeugen kann ich leider nicht wirklich, habe auch nach eienm Jahr in der Welt der Magenlosen kein sicher funktionieres System zur Vermeidung, sorry. Aber zuviel Süßes tut jedenfalls nicht gut (schade eigentlich, die Kalorien könnte man ja ganz gut brauchen)

Ich drücke die Daumen und hoffe, ihr findet den für Euch geeigneten Weg. Und Danke für die Rückmeldung in meinem Tumormarkerthema. ..

Geändert von dreibein (08.10.2013 um 14:20 Uhr) Grund: mal wieder was vergessen - Chemobrain
Mit Zitat antworten