Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.04.2007, 20:44
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard leichte Strahlentherapie bei extro. Ewing

Hallo an alle,

Vor circa einem Jahr, hatte ich einen relativ großen Weichteiltumor (16x8x7) am Schlüßelbein der am ehesten als extraossäres Ewing Sarkom biopsiert wurde. Im Sommer letzten Jahres machte ich Chemo und sprach glücklicherweise sehr gut darauf an. Der Tumor ging soweit zurück, dass man auf MR Bilder gar keine Abnormalität der betroffenen Stelle sehen kann. Gerade so als ob nie etwas gewachsen wäre

Jetzt wäre noch eine leichte Strahlentherapie empfohlen, aber ich bin demgegenüber sehr skeptisch.
Da ich absolut keine Größenordnung oder Vorstellung davon habe was leichte oder starke Bestrahlung ist.
Und ich um meine gesunden Zellen fürchte.

Zweiter Punkt meiner Skespsis ist, dass meiner Meinung trotz Bestrahlung immer noch "defekte" Zellen übrig bleiben können (Unkraut vergeht ja nicht) und Bestrahlung (soweit ich weiß) Krebs ebenfalls fördert.
Irgendwie überzeugt mich diese Therapie in meiner jetzigen Situation einfach nicht.

Wollte fragen ob mir hier jemand einen kurzen Überlick über die "Stärke" der Strahlentherapie oder evtl. über die Einheit in der es gemessen wird geben könnte.

Grüße Mel
Mit Zitat antworten