Thema: Chemo nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 11.09.2007, 12:47
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Chemo nötig?

Hallo, Romantic!
Bei meiner Mutti war auch so ein Gewurschtel zwischen OP und Chemo, nicht wegen Wasser an/in der Lunge, sondern Lymphflüssigkeit im Bauchraum. Das wurde nach der OP im KH immer nach außen abgeleitet (in so Beutel), als es auf die Entlassung zuging, haben die aber einfach behauptet, da käme nix mehr und meine Mutti ohne Beutel entlassen. Natürlich kam doch noch was und drückte gegen den Magen, meine Mutti konnte nix essen bzw. musste alles wieder rausspucken , außerdem hatte sie fette Beine gekriegt, bekams dann schon mit der Angst zu tun , wusste natürlich nicht was los is, ging zum Arzt, wurde punktiert, dann gings zwei Tage so lala, Flüssigkeit kam wieder, Magen bekam wieder Druck und dann sind sie wieder ins KH, dort wurden wieder Beutel installiert, sofort wars besser, aber meine Mutti schon ziemlich entkräftet, die Leutchen vom KH hatten aber scheinbar ein schlechtes Gewissen und haben meine Mutti sehr sorgfältig betreut und aufgepäppelt, so daß sie wieder fit genug wurde, um quasi "pünktlich" (drei Tage später als geplant) mit der Chemo zu beginnen. Die erste Gabe bekam sie dann also noch im KH, was aber für alle Beteiligten beruhigend war, da so alles perfekt kontrolliert ablief. Am nächsten Tag durfte sie dann heim und seither läuft alles nach Plan, nächste Woche gibts, wenn alles passt, die dritte Portion. Beutel hat sie übrigens immer noch, erst warens noch 2, jetzt reicht einer, den der Hausarzt wechselt und wahrscheinlich braucht sie den auch demnächst nicht mehr, weil die Flüssigkeit immer weniger wurde.
Kurzum : es war so eine Zitterpartie, ob sie rechtzeitig fit genug sein würde, sie wollte aber selber am allermeisten "endlich" mit der Chemo anfangen und wurde schon ungeduldig, das hat sicher auch geholfen .
Also, wer weiss, wie schnell sich das alles einrenkt....
Alles Gute und viele Kräfte!
LG Manuela
PS: sie trinkt übrigens auch immer zusätzlich so ein hochkalorisches Getränk ("Zaubertrank"), das hat sie auch im KH gekriegt.