Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.09.2008, 22:14
Little Swissy Little Swissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Gelbsucht und Juckreiz, was hattet ihr für Symptome?

Hallo Heizi,

meine Mutter und ich sind vor ca. 5 Wochen mit der Diagnose BSDK im wahrsten Sinne des Wortes überrascht worden.

Bei meiner Mutter waren nur die Blutwerte sehr schlecht und sie hatte ein leichtes Drücken im Oberbauch. Ruckizucki ins Krankenhaus und kurz danach ist sie quittegelb geworden. Wichtig ist, schnell zu reagieren! Mach enorm Druck, dass morgen umgehend die CT gemacht wird, denn das Warten macht einen ja rappelig!

Tja, in der Tat ist es bei der Bauchspeicheldrüse leider häufig ein bösartiger Tumor. Aus diesem Grund entnehmen sie vorsichtshalber bzw. nur selten Gewebe (so hat es mir unser Prof. erzählt), da sie das Gewebe nicht unnötig schädigen wollen, wegen Streuung o.ä. Ich habe am Anfang noch gehofft, dass es sich lediglich um eine Entzündung handelt, die aufgrund von Stress gekommen ist....
Leider war es ein bösartiger fortgeschrittener Tumor, der nach Whipple aber soweit zunächst entfernt werden konnte.

Seit letzter Woche ist meine Mutter zur Reha in Mölln, kämpft aber enorm mit ihrem Gewicht (45 KG), da sie blöderweise auch Zöliakie (sie darf kein Mehl etc. essen) hat. Nun muß sie ordentlich zunehmen, da dann die Chemo beginnt. Vor dieser hat sie enorme Angst und weint deshalb jeden Tag....

Ja, ich hatte und habe auch noch riesige Angst, aber mir hat es enorm geholfen, da ich wußte dass meine Mutter in "besten" Händen ist. Falls Deine Mutter operiert werden muss, so nimm bitte eine Klinik, die darauf spezialisiert ist. Das ist KEIN Routineeingriff! Diese Spezialkliniken kriegen das hin! Einige Beiträge loben Heidelberg u.a. Kliniken. Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt, aber ich kann auch die Medizinische Hochschule Hannover, Prof. Klempnauer, empfehlen. Wir hatten die Diagnose am Mittwochabend im Clementinenhaus, Donnerstag um 13 Uhr war das Vorgespräch mit Prof. Klempnauer, Freitag OP-Vorbereitung und am Montag um 7 Uhr lag meine Mutter bereits auf dem Operationstisch.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter erst einmal alles Liebe!!!

Viele Grüsse von Nicole
Mit Zitat antworten