Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 15.08.2004, 16:46
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Jessica,

das verstehe ich jetzt nicht,dass dein Vater kein Pflegestufe bekommt...
Als mein Vater vor über 2 Jahren daran erkrankte,operiert wurde und dann nach Hause entlassen wurde,kam auch ein Pflegedienst 2mal am Tag zu ihm,er konnte sich auch allein waschen,er hat alles allein gemacht und er bakm Pfelgestufe 1....

Jetzt zuletzt bekam er ja im Jan. das Rezidiv und es gib rapide bergab,er lag von Jan.-26.März im KH und wir wußten ja leider das er zum sterben nach Hause kommt,es gab leider keine Hoffnung mehr,sie Bestrahlung die er bekam,hat seine Lebensqualität wieder was verbessert,er konnte wieder breiiges essen nur leider konnte man ihm keine Chemo geben,weil sein Allgemeinzustand zu schlecht war.

Er wurde zu Hause vom ambulanten Hospiz betreut,die nehmen sich natürlich mehr Zeit als ein normer Pflegedienst...morgens waren sie immer 2 Stunden bei ihm und abends 1 Stunde.
Wir haben auch eine neue Pfelgestufe beantragt,nur leider kam sie eine Woche nachdem mein Papa gestorben war.

Wie verträgt er die Chemo und Bestrahlung?Was sagen die Ärzte?Wie alt ist dein Papa?
Es sind jetzt alles ein bisschen viel Fragen,wenn du nicht antworten möchtest,versteh ich das....

Ja mit dem schlechten Gewissen ist wiklich so eine Sache aber ich glaube das müssen wir nicht haben,wir tun oder haben alles für unsere Väter getan....

Ich konnte auch nur jeden Tag bei ihm sein,weil ich nicht arbeiten gehe,ich habe noch 3 Kinder,da hatte ich auch sehr oft ein schlechtes Gewissen,sie waren Nachmittag immer allein,die beiden großen sind 14 und 11 und die kleine von 7 habe ich immer mit zu ihm genommen,obwohl es ihr da ziemlich langweilig war.

Du fragst wie es mit jetzt so geht??Es ist verdammt schwer...er fehlt mir unheimlich,er ist mein erster Gedanke beim aufwachen und abends wenn ich schlafen gehe...man kann das nicht richtig beschreiben...und es heftig wie schnell die zeit vergeht,heute abend sind es 12 Wochen her.das sein Kampf anfing....und dann denkst du wieder wie es letztes Jahr war....da hat niemand damit gerechnet....wir dachten er hat es geschafft!!!!

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten