Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.01.2005, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastase nach Magenentfernung

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung. Eine Sache habe ich wohl missverständlich geschrieben: die Chemo wird nicht vom Hausarzt, sondern vom Onkologen durchgeführt. Der Hausarzt musste nur erst die kleine Lungenentzündung zu Ende behandeln. Papi hatte Antibiotika bekommen und nun kann die Chemo anfangen. Aber die Professorin und auch die anderen Ärzte haben mehrfach gesagt, es würde nur dieses eine zugelassene Mittel gegen seine Metastase geben. Keine Alternativen.

Eine gute Nachricht gibt es aber auch. Am Wochenende wurde meine Mami krank (Magen/Darm nur) und hat ihm gesagt, er müsse sich mal selbst dieses oder jenes holen. Sie konnte auch nicht mit dem Hund raus. Er hat wohl nachgegrübelt und seit gestern nimmt er tatsächlich wieder teil am Leben!!!! Er spricht wieder normal laut, er isst etwas mehr, er geht mit dem Hund spazieren - Wahnsinn!!

Wir alle hatten grösstes Verständnis für sein Verhalten, aber wir waren auch völlig hilflos, weil er mit Psychologen nichts zu tun haben wollte und wir gegen diese Sache total aufgeschmissen waren. Was soll man machen, ausser ständig gut zureden und lieb zu ihm sein, uns um alles kümmern. Haben wir ja gemacht, aber er tat so, als wollte ich nicht mehr leben und sich nicht lange rumquälen. Da kriegt man schon reichlich Angst.

Hoffentlich hält sein "neuer" Zustand an .....

Bis die Tage und viele liebe Grüsse von
einer ein bisschen entspannten
Ira
Mit Zitat antworten