Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.04.2007, 21:43
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

hi dtfe!
vielen dank für Deine worte. ich hoffe, wir können in diesem thread wirklich konstruktiv die möglichkeiten der begleitenden therapeutik zusammentragen.

neben der einnahme der schon von Dir genannten hilfspräparate sind sicherlich sport + eine gesunde ernährung die wichtigsten eckpfeiler um das immunsystem zu stützen.
das genaue maß, wieviel sport nun die richtige menge darstellt ist übrigens auch für mich die königsfrage. nachdem ich die prognose "unheilbar" bekam stellte ich die ernährung um auf makrobiotik + machte auch wieder etwas sport, sogleich fiel der tumormarker von (CA 19-9) 189 auf 39. dann ein völliges leistungstief weil ich eben zuviel gepusht habe bei nicht genügender energiezufuhr. aber hätte ich ohne diese überanspruchung überhaupt eine besserung erreicht??? hat der körper erst durch diese überbeanspruchung energie vom tumor abzwacken können? nachdem ich jedenfalls mit der chemo anfing (+ sport dann gar nicht mehr drin war) ging der tumormarker wieder rauf, liegt jetzt bei wieder 237...

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten