Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.03.2015, 13:55
Chrissie66 Chrissie66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Verdacht auf Adenom Parotis, bin ganz fertig

So, nun bin ich in ein Loch gefallen:

zunächst mal zur OP: hier läuft alles bestens und nach Plan, ich habe nahezu keine Beschwerden. Heute, fast 2 Wochen nach der OP sieht man fast gar nichts mehr. Ich spüre noch eine Spannung auf der Backe und wenn man genau hinschaut und darüber streicht, ist im Bereich des OP-Gebietes noch etwas geschwollen- ähnlich wie wenn dort geschwollene Lymphknoten sind wie man es bei Erkältungen vom Hals kennt. Ansonsten alles paletti, auf meine Operateurin lasse ich nach wie vor nichts kommen, ABER, jetzt kommt das große ABER:

Am Freitag rief sie mich an, um mir mitzuteilen, dass die Pathologie ihr Ergebnis revidiert hätte. Es handelt sich doch um einen bösartigen Tumor!! Könnt ihr Euch vorstellen, wie es mir nun geht??? Erst himmelhochjauchzend (innerlich hatte ich mich auf einen bösartigen Tumor eingestellt) und nun? Am Boden zerstört! Wie kann so etwas passieren? Die Ärztin konnte es sich und somit auch mir nicht erklären. Ich habe den vorläufigen Befund. Natürlich steht da vorläufig. Aber Leute, kann es denn sein, dass man sich so täuscht? Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?

Was jetzt noch hinzu kommt, ist, dass meine Ärztin relativ gelassen ist und sagt, der Tumor sei zwar bösartig, aber von den bösen noch der Beste und für mich würde das nun nur bedeuten, dass wir engmaschiger überwachen, in 3 Monaten CT statt in 12 Monaten. Häh? Das soll alles sein? Ich habe natürlich mich im Vorfeld schon erkundigt, für den Fall der Fälle- ich habe seit Freitag Abend nichts anderes gemacht als recherchiert und recherchiert. Ich finde keine andere Meinung als die, dass in so einem Fall zumindest doch eine totale OP gemacht werden müsse, ansonsten sei das Rezidivrisiko zu hoch. Mein Mann kann nicht verstehen, warum ich nicht auf die Ärztin höre, alles sei doch bestens, Tumor raus, Sache erledigt. Ich fühl mich nun total allein gelassen mit meinen Ängsten. Bösartig ist Krebs. Und da soll ich eben mal so tun, als sei nichts und gelassen bis Mitte Juni abwarten, bis dahin nichts tun und hoffen, dass im Juni und auch danach nichts mehr gefunden wird?

Traurige und verwirrte Grüße
Chrissie
Mit Zitat antworten