Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 20.05.2004, 23:16
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ihr lieben hier,
meine Mutter ist seit Dienstag zur Kur. Damit hat sie die Chance, ihr Leben neu auszurichten und vielleicht alles besser zu verarbeiten. Für mich und meine Schwestern ist es ebenfalls eine Zeit der Ruhe, da wir uns über unsere Mum keine ernsthaften Sorgen machen müssen. Irgendwie hate mein Vater ihr schon ein Vermächtnis hinterlassen. Sie sind vor 3 Jahren in eine schicke, moderne Wohnung gezogen, die meine Mum auch allein bezahlen kann und sie haben sich ein Auto gekauft, dass den speziellen Bedürfnissen meiner Mum angepasst ist. Jetzt, nachdem mein Vater tot ist, hätte meine Mum wohl beides nicht in Angriff genommen.
Meinen Fixpunkt habe ich noch nicht gefunden. Einen Baum pflanzen im Garten, darüber denke ich seit Deinem Vorschlag, liebe Susanne, nach. Aber irgendwie werde ich das umsetzen.
Barbara, schön, dass Du nach vorn denkst. Prinzipiell finde ich das richtig, nur gelingen will es mir nicht jeden Tag. Dafür sind vielleicht auch 3 Monate zu wenig.
Sabine und Annett, ich hoffe, ihr meldet Euch hier wieder einmal. Es liegt vielleicht an uns, ob wir die schönen Momente der Vergangenheit bewahren und nach vorne schauen oder uns in der Vergangenheit vergraben.
Liebe Grüße an alle hier Trude
Mit Zitat antworten