Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 22.08.2005, 11:44
raipa raipa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 64
Daumen hoch AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Janecke,

will Dir nur ganz kurz antworten - bin gerade mit packen beschäftig - flüchte vor dem Sauwetter hier nach Spanien.

Über die Nebenerscheinungen und entsprechende masnahmen liest Du am besten unsere Beiträge im "Tonsillenkarzinom" nach.
Auf jeden Fall gleich zu Anfang spülen spülen spülen - an einfachsten mit Salbeitee.
Ab der 2te/2ten woche nur noch gaaanz vorsichtig duschen - am besten nur 1x pro woche.
Der Geschmack verschwindet nach ca. 4 wochen kommt aber wieder, die Mundtrockenheit bleibt bis ???????? habs jetzt 3 Jahre hinter mir - immer noch da - aber man/frau gewöhnt sich drann :p .
Jetzt zur Bestrahlung - die Maske habe ich auch verfl. mein Tipp: direkt voe der Bestr. ( in der Umziehkabiene) nen Schluck Salbeitee - kurz hüsteln - und gaaaaanz ruhig auf den tisch liegen Augen zu - Maske festmachen lassen und an ne nette lustige begebenheit mit den Enkeln denken. Schwub die Wupp sind die 10 minuten vorbei - es klingelt die Schwester kommt - Maske weg.
Aufatmen ( vermutlich husten oder räuspern ) und nix wie heim.

OK - wenn noch ne wichtige Frage währe - morgen schau ich noch mal rein - ansonsten >>> Tonillenkazinom<<< sind gaaanz liebe Leute dort - die gerne helfen und ich mache wieder täglich meine Spaziergänge am Meer - ne richtige Wohltat für "unsereins".

Liebe Grüße - > auch an die Mama <

raipa

ps - Rechtschreibefahler sind Teil meiner persönlichkeit
Mit Zitat antworten