Einzelnen Beitrag anzeigen
  #360  
Alt 13.02.2007, 12:10
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr lieben!

erstmal vielen lieben Dank an euch alle!
Ich bin immer wieder froh auf dieses Forum gestossen zu sein.
Ich bin zwar immer noch etwas schlapp.. aber endlich kann ich anfangen mein Leben wieder etwas zu genießen, Gestern hab ich mich als ich zum Arzt zur Nachkontrolle mußte mal wieder so richtig schick machen können.. so richtig mit Taillen-Jeanshosen und Hackenschuhen usw. ( Nachteil ist nur das die Jeans etwas zu eng war (mein Bauch ist irgendwie zu dick geworden ). Das hat mir so richtig gut getan.

Liebe Hope!

Da wo das Stoma war, also bei mir ca. 5 cm rechts unterhalb das Bauchnabels befindet sich eine ca. 3-4 cm große Narbe.
Ich werde jetzt erstmal zur AHB fahren ( nach Bad Gottleuba- liegt im Elbsandsteingebirge) näheres erfahre ich aber noch.. vor allem wann es losgeht etc...
Danach werd ich dann langsam anfangen nach dem Hamburger Modell zu arbeiten.. wie das genau abläuft kann ich aber noch nicht sagen.
Die Untersuchungen laufen engmaschig weiter.. wenn ich aus der AHB zurückkomm, soll ich mich gleich wieder bei meinem Onkolgen melden, dann wären ja auch wieder die Kontroll-CT etc. fällig.. da ich in der Berliner Rektum studie bin, fallen bis jetzt noch engmaschige Kontrollen alle 3 Monate an.. da wird dann immer ein Blutbild, ein CT gemacht und ich muß immer Fragen beantworten.. das alles zusammen wird dann an die Robert Rössle linik in Berlin geschickt.. außerdem hab ich im März auch noch einen Termin in Buch ( da wo ich die Strahlentherapie hatte)
Tja, mit dem essen ist so ne Sache, ich ess eigentlich was ich möchte.. ( vor allem hab ich immer so einen Heißhunger).. Schokolade .. gestern konnte ich nicht wiederstehen und hab zum erstenmal Chips gegessen ( hoffentlich ließt mein Schatz das jetzt nicht.. der wird total sauer) . was natürlich mein Darm mir gleich mit Bauchkrämpfen zu verstehen gegeben hat, das er das noch nicht mag.. aber ich konnte einfach nicht wiederstehen... ansonsten versuch ich normal so zuessen wie ich es während der Stomazeit auch gemacht hab.. aber noch nicht so schwere fettige Kost sondern eher leichte.. also mal Suppe, Nudeln mit ner leichten Soße.. also auf das was ich grad so Appettit hab. und noch ess ich auch eher kleine Portionen, da mein Appetit noch nicht so groß ist.. aber das wird schon noch.. ich bin mal gespannt wie das in der AHB wird.. vielleicht können die mir ein paar tipps geben, wie ich diese Heißhungerattacken in Griff kriege.. vor allem Abends wenn man dann so einen schönen Film schaut überkommt es mich meistens..
So, nun aber genug von mir..
wie geht es dir jetzt eigentlich? bist du mit der Chemo jetzt schon fertig?

Liebe Grüße und ein paar ganz dicke aus Berlin
Jana
Mit Zitat antworten