Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.01.2010, 11:07
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Erfahrungen mit J-Pouch nach Rektumresektion

Hallo Kylie!
Na, das hast Du ja auch schon einiges hinter Dir Brustkrebs und nun noch Rektum-Ca! Puh! Hast Du mal einen HNPCC-Test machen lassen?

Nun zu Deiner Frage: Ich habe auch einen J-Pouch und meine RV ist nun fast genau 1 Jahr her.
Die Verdauung ist immer wieder neu und immer wieder schwierig. Du hast die RV vor 6 Wochen gehabt, da mußt Du noch Geduld mit dem Darm haben. Außerdem fehlt Dir die Rektum-Ampulle und es wird dauern, bis der Darm begreift, daß der Pouch nun einen Teil übernehmen muß.
Die Nerven müssen sich erst wieder finden. Von uns wird da eine Menge Nachsicht erwartet.
Ich weiß, daß es nicht einfach ist. Aber es wird sicher stetig besser, manchmal in kleinen Schritten und dann wieder rasant
Achte mal ein wenig darauf, was Du ißt (evtl ein Ernährungstagebuch für ein paar Tage führen) und dann kannst Du evtl schon erkennen, worauf Du mit Durchfall reagierst.
Bei Fragen melde Dich einfach wieder

Liebe Grüße,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten