Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 29.05.2015, 16:26
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo ihr Lieben!

Pünktlich zum Jahrestag melde ich mich wieder mal. Hab jetzt 12 Jahre rum seit Diagnose und OP, aber grad eine schlimme Woche hinter mir.

Hatte vergangenen Freitag Gyn-Nachsorge und bin dann sofort stationär aufgenommen worden - Rezidivverdacht! Hatte mir wieder eine 3-Etagen-Thrombose eingehandelt und am Dienstag beim Angio-CT wurde ein verdächtiger Lymphknoten entdeckt und die Lunge konnte nicht klar beurteilt werden. Kann auch eine alte Sache sein von meiner damaligen Lungenembolie. Lymphknotenverdacht wohl eher nicht bestätigt, war bei Magenspiegelung nicht zu sehen und wird im September nochmals kontrolliert. Abdomen CT konnte nicht gemacht werden, Gerät seit Mittwoch kaputt! Wird dann Mitte Juni ambulant gemacht.

Bin eigentlich wieder sehr optimistisch, TM hat sich seit November nicht verändert. Ist schon mal sehr positiv und daher bin ich doch wieder mehr entspannt.

Aber nervlich schon wieder sehr anstrengend, die Gyns sind gute Operateure, aber auf der Station herrscht oftmals Chaos! Ist schon wichtig, dass man da noch alle seine Sinne beisammen hat und seine Krankheit gut "studiert" hat!!
Meiner Bettnachbarin wurde gestern die Gebärmutter entfernt. Hat in der Schleuse zum OP eine Bekannte getroffen die als OP-Schwester arbeitet und mit ihr noch ein wenig geredet. Dabei hat sich herausgestellt, dass geplant war auch die Eierstöcke zu entfernen - nur weil die zuweisende Ärztin so schlampig geschrieben hat! Das muss man sich mal vorstellen - sie ist erst 35!
Jetzt hoffe ich, dass es wirklich falscher Alarm war und harre der Dinge!

Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten