Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 30.09.2019, 16:32
Elicita Elicita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2019
Beiträge: 34
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Liebe Heike,
beeindruckend, was für ein Pensum dein Mann täglich absolviert. Ich wünsche euch sehr, dass er sich so ganz lange so fit wie möglich halten kann.
Ich denke, wenn man weiß, welche Ergebnisse man in der Befundbesprechung zu erwarten hat und dann keine noch negativeren Überraschungen kommen, schafft man es, weiterzumachen und jeden guten Tag wirklich zu schätzen.
Meine Mutter hat jetzt die Hälfte ihrer Chemotherapie mit Alimta (die 3. nach 2016 und 2018) hinter sich. Erfreulicherweise schlägt es nochmal an und die Tumorbereiche sind deutlich kleiner geworden (CT). Auch die Lungenfunktion hat sich nochmal verbessert. Die Nebenwirkungen halten sich einigermaßen in Grenzen, und sie verträgt die Therapie insgesamt gut trotz ihrer Herzinsuffizienz. Da sie wegen einer Hüftarthrose nur noch sehr schlecht gehen kann, sind uns viele Aktivitäten nicht mehr möglich, aber wir versuchen trotzdem, immer mal wieder etwas Schönes zu unternehmen. Wir haben den schönen Sommer genossen und viel Zeit mit der Familie im Garten verbracht - das hat ihr viel bedeutet. Jetzt hoffe ich, dass sie auch die 3 restlichen Chemorunden gut übersteht und der Krebs dann nur sehr langsam wieder wächst und wir nochmal Zeit mit guter Lebensqualität gewonnen haben.
Ich drücke euch die Daumen, dass es stabil bleibt und ihr weiter eine intensive, gute Zeit miteinander habt!
Liebe Grüße, Eli
Mit Zitat antworten