Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.04.2008, 10:05
MandyT MandyT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: irgendwo in Sachsen-Anhalt
Beiträge: 41
Standard AW: Warum hast du uns nichts gesagt?

Guten Morgen,

@Michi-Mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir unglaublich leid, dass du auch deinen Papa verloren hast. Ich schicke dir einen riesengroßen und viel Kraft zurück.
Uns wurde von den Ärzten immer nur Hoffnung gemacht ("Die Medizin ist ja schon viel weiter als vor 10 Jahren...", "Der insgesamt gute Allgemeinzustand ist eine gute Voraussetzung ....."). Mittlerweile glauben wir, dass unser Paps den Ärzten strikte Anweisung gegeben hat, uns nichts genaueres zu erzählen. Aber das werden wir wohl niemals erfahren. Andererseits hätte meine Mutsch die Diagnose wahrscheinlich auch nicht verkraftet und hätte ihn noch mehr bemuttelt. Ich denke, ich hätte damit umgehen können und dann wäre er mit Sicherheit nicht allein gestorben.
Was hast Du deinen Kindern erzählt, wo ihr Opa ist und wie verkraften Sie es? Gehst Du mit ihnen an sein Grab? Ich muss gestehen mein Jannes weiß noch nichts. Ich habe mich einfach noch nicht getraut, weil er im Moment in so einer Phase ist, wo er jedes kleinste Detail erklärt habe möchte und manchmal steht das kleine "Pappermaul" überhaupt nich still.


Guten Morgen Desi, was machst Du denn schon so zeitig hier?
Mittlerweile glaube ich auch an solche Zeichen, daie uns der Himmel schickt. Heute morgen war wieder ein kleiner Vogel da, ob es natürlich der gleiche Vogel war, who knows? Aber die Vorstellung das mein Paps mich hört, wenn ich mit ihm rede tut einfach nur gut. Gestern waren es schon 2 Wochen, dass er nicht mehr bei uns ist. Es ist alles noch so unwirklich. Unsere Nachbarn waren gestern abend bei mir, weil sie leider nicht zur Beisetzung kommen können und haben uns eine Bild mit meinem Paps, meiner Mutsch & meinem Sohn mitgebracht. Ein tolles Foto, welches ich noch gar nicht kannte. Habe dann gleich noch eins für meine Mama in Auftrag gegeben. Ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut!


So jetzt muss ich aber ein Müh arbeiten.

Liebe Grüße und eine dicken

Mandy


Lieber Paps, gestern vor 2 Wochen bist du von uns gegangen. Ich hoffe Du hörst mich, wenn ich mit Dir rede. Deinem kleinen „Hosenscheißer“ geht es prima. Nach 2 Wochen Home-Entertainment wollte er natürlich nicht in die Kita, aber das kennst Du ja. Du weißt ja auch, dass er gerne singt und im Moment hat er ein neues Lieblingslied: „Meine Oma Nina fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad und der Opa Harti mit dem Dreirad hinterher ……“ Putzig, oder? Ach wir alle vermissen dich so sehr und hoffen, dass es dir besser geht, dort wo du jetzt bist. In Liebe Deine Mandy
__________________
Papi geb. 20.06.1954 – gest. 26.03.2008

Es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen, und wir sind machtlos sie zu verhindern.
Mit Zitat antworten