Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.06.2010, 12:47
Benutzerbild von Lenalie
Lenalie Lenalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 164
Standard AW: Wiedersprüche gegen Rehas, Renten und Haushaltshilfen der Krankenkassen

Hallo Ihr,

ist ja inzwischen bissl Zeit vergangen. Ist denn was draus geworden aus der Aktion?

Ich bin im Herbst 2008 operiert worden, im Herbst 2009 ein zweites Mal wegen Rezidiv. Ich sollte da AHB machen, ging aber nicht, da noch eine Bestrahlung folgte. Dann noch eine kleine OP im Januar.. Brust-OP stand auch noch an.
Somit verzögerte sich das ganze um einige Zeit.

Hab dann im Februar Antrag auf Nachsorge-Kur gestellt per Eilantrag

Im Moment sieht es so aus, dass ich noch immer keinen Bescheid habe. Nachfrage zwecklos.
Ich wollte mein Kind mitnehmen, was sich wohn nun erledigt haben dürfte, da sie ab August die Schule wechselt, sie kommt aufs Gymnasium, da kann ich sie unmöglich 3 Wochen rausnehmen. Ich hatte gehofft, das vorher noch hinzubekommen mit der Kur.

Dazu kommt, dass ich seit Monaten nach einem Job suche, dann Hilfe bekam von der Peppzwei GmbH. Die hätten mir auch gerne geholfen bei der Jobvermittlung, wurden aber ausgebremst von der RV, weil der Kurantrag noch läuft, sie dürfen also jetzt nicht mehr für mich tätig werden.

Ich hänge in der Luft. Bekomme kein Geld, hab keinen Job, warte seit Monaten auf die Kur, hab echt schon dran gedacht, einfach Rente zu beantragen (was mir nahe gelegt wurde von den Ärzten, aber das wollte ich noch nicht) - aber das geht ja auch nicht, solange ich nicht zur Kur war.

Es ist schon zum Verzweifeln

Lenalie
__________________
DFSP seit 2008
Mit Zitat antworten