Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.09.2005, 20:32
Benutzerbild von little_watergirl
little_watergirl little_watergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 21
Standard AW: Wie verarbeitet Ihr die Trauer, den Schmerz?

Hey!

Es ist schon länger her, dass ich meinen Thread hier verfasst habe "Mam...warum nur?"
Diese Frage wurde mir bis heute nicht beantwortet.
Meine Mutter ist am 31. Juli 2005 (2 Tage vor meinem 15ten Geburtstag) an Lungenkrebs gestorben. Aber da sie seit dem 1ten Juli wieder einmal im Krankenhaus war, habe ich das jetzige Fehlen von ihr im Haus in den letzten Tagen ein Stück mehr registriert, registriert, dass sie wirklich nie wieder für uns MIttag machen würde, dass sie mich nie wieder irgendwohin fahren kann, dass sie mich morgens nichtmehr aus dem Bett schmeißt, wenn ich verschlafe...dies wird mir nur Tag für Tag klar und irgendwie denke ich immer wieder...es kann nicht sein, sie kann nicht einfach weg sein...
Ich werde nun den Ratschlag meines Arztes annehmen und zu einer Jugend-Selbsthilfegruppe in meiner Nähe gehen...und ich hoffe es hilft mir und ich kann mit gleichaltrigen darüber reden.
Ich verkrafte den Verlust meiner Mutter in den letzten Tagen schwerer als zum Beispiel vor zwei Wochen...aber ich glaube dass es daran liegt, dass man erst mit der Zeit registriert, dass dieser wichtige Mensch ganz weg ist...so plötzlich!

Liebe Grüße
__________________
Manchmal denke ich,
ich habe es geschafft,
habe den Gipfel fast erreicht.
Doch dann kommen die Erinnerungen wieder.
Ein Lied! Ein Wort! Ein Gedanke!
Und schon rolle ich den Berg wieder hinab.
Vergessen werde ich Dich nie!
Denn in meinem Herzen
trage ich immer noch unsere schönen Stunden,
die schönsten Stunden meines Lebens.
Mam, ich liebe Dich!
Für immer!!!
Mit Zitat antworten