Thema: Therapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.12.2001, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Therapie

Meine Schwester ist 36 und an Brustkrebs erkrankt (Diagnose vor ca. 1 Monat). Sie wurde zunächst brusterhaltend operiert – bis sich herausstellte, es gibt noch mehr Knoten, die Brust muss jetzt doch ab. Auch unter der Achsel wurde neben den bereits herausoperierten Lymphknoten ein weiterer, sehr dicker entdeckt. Jetzt haben wir uns alle auf die OP mit Brustentfernung und Entfernung des Lymphknotens eingestellt ... aber nicht genug: die neue Hiobsbotschaft kam eben in dieser Minute, weil ein neuer Arzt etwas entdeckt hat, was andere so nicht gesehen: meine Schwester hat einen Lymphknotenbefall unter dem Brustbein. Die Ärzte, so meine Schwester ganz erschüttert, hätten sie daraufhin so mitleidig angesehen. Bitte, wer kann mir einen Tipp geben: Ist es wahr, dass man unter dem Brustbein den Knoten nicht entfernen kann, sondern nur Bestrahlung möglich ist? Hilft das denn ausreichend? Bei Herzoperationen muss doch auch ein Knochen aufgesägt werden??? Wer kennt eine Klinik, bei der eine solche OP gemacht wird? Ich denke der Lymphknoten muss ganz schnell raus. Jetzt ist meine Schwester an der Uni-Klinik in Würzburg – sie soll übermorgen ein 2. Mal operiert werden.. in kurzer Zeit das zweite Mal. Mein Eltern sind darüber krank geworden. Es ist für uns alles ein neues Thema, aber wir wollen nicht resignieren. Gibt es einen Weg? Wo können wir uns informieren? Die Knochen meiner Schwester sind okay. Bitte schreibt zurück, Eva
Mit Zitat antworten