Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.01.2006, 22:05
Benutzerbild von Nicole Obermann
Nicole Obermann Nicole Obermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 24
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen

ich habe ein Foto von Opa im Wohnzimmer stehen. Und habe auch immer im Flur eine kerze für Ihn brennen.
Gestern abend war ich bei Ihm und habe ihm gesagt, dass ich ihm eine ekrze für sein grab kaufe. das haben wir heute gemacht. Wenn er seinen grabstein hat, dann bekommt er eine schönere. Ich war heute den ganzen tag auf seinem <Grundstück und habe die Taubenställe und Voliere saueber gemacht. Irgendwie hatte ich das gefühl, dass er neben mir steht und mir sagt, dass ich das ordentlich machen soll. so hat er es immer gemacht. Ich habe dann ganz laut zu Ihm gesagt:"Ja ist gut, Opa! Ich mach die Kacke schon richtig weg!" Und dann musste ich lachen und den kopf schütteln. Ich weiß, dass er da ist. Da kann mir keiner etwas anderes erzählen.
Heute war ich nicht alleine bei ihm auf dem Friedhof. meine mutter war dabei. Da konnte ich nicht so mit ihm reden, wie ich es sonst mache. Jetzt fehlt er mir. Am liebsten würde ich nochmal zu ihm fahren. aber das schaffe ich heute nicht mehr. (ich hatte heute so viel zu tun, dass ich nur höchstens eine stunde zu hause war)
ich trinke jetzt noch meinen amaretto fertig und dann gehe ich ins Bett. Aber nicht, ohne Ihm gute nacht zu wünschen.
Wenn ich ihn angesprochen habe, dann habe ich immer " A, Opa!" gesagt, nicht Hallo, oder Guten morgen. Sondern immer nur "A".
Er hat dann immer "A" zurückgesagt....
Das fehlt mir so. Ich wünschte, cih könnte das ncoh mal hören. Aber er ist jetzt für immer weg. Und das kann ich nicht begreifen.
Irgendwie habe ich dieses Warten gefühl immer noch, dass ich denke, er ist nur kurz weg, kommt in eien paar Tagen wieder. Aber dann schaltet sich mein Hirn ein und sagt mir, dass er nie wieder kommt.
Der Friedhof ist der einzigste Ort, wo ich mit ihm sein kann, wie ich es immer war. allein mit ihm, und irgendwelche sachen reden...
Gott, das tut mir so weh.

nicole
Mit Zitat antworten